top of page

Unzufrieden? Das ist der wahre Grund!

Erfahre jetzt, was deine Vorfahren damit zu tun haben


Deine Ahnen haben eine starke Kraft auf dein Inneres Kind
Deine Ahnen haben eine starke Kraft auf dein Inneres Kind

Weißt du, in meinem Leben gab es auch schon so viele Momente, in denen ich selbst unglücklich und unzufrieden war. Sicherlich kennst du Momente, in denen du irgendwie eine Traurigkeit in dir spürst und in gewisser Weise auch eine Wut auf dich selbst. Dass du es einfach nicht hinbekommst, glücklich zu werden. Eigentlich weißt du, du hast alles (z. B. Arbeit, Familie, Freunde) und müsstest jetzt zufrieden sein. Aber du bist es nicht!


Es macht dich traurig und energielos, weil du das Gefühl hast, mit deinem Gefühl ganz alleine zu sein.

Alle anderen sind doch happy – warum ich nicht? Du siehst ihr perfektes Strahlen im Gesicht auf ihren mit Filtern belegten Instagram Fotos und fängst an, neidisch zu werden, du denkst: so wäre ich auch so gerne…


Mittlerweile spürst du diese Unzufriedenheit in deinem ganzen Körper. Du bekommst Nacken- und Schulterschmerzen und fühlst dich in deinem Körper gefangen. Stellst dir Fragen zu dem Sinn des Lebens und hoffst, dass niemand etwas von deinen Gefühlen sieht. Das wäre ja ein Zeichen von Schwäche und schwach sein, dürfen wir ja laut unseren Eltern nicht. Ein Indianer kennt keinen Schmerz und jetzt reiß dich mal zusammen!


Fühle dich erst mal von mir umarmt!

All diese Gefühle kenne ich noch zu gut! Ich möchte dir jetzt den wahren Grund für dieses enge Gefühl in deinem Brustbereich und all deinen Selbstzweifel erklären. Aaaalso….


Lange fand auch ich keine Lösung und dachte, ich wäre krank oder vielleicht depressiv. Wunderte mich über diese ständigen Zweifel und darüber, dass ich mein Leben einfach nicht genießen konnte. Ich verstand all die negativen Gedanken in meinem Kopf nicht und schrieb mich irgendwie ab. Bis mir nach viel Recherche plötzlich der wahre Grund in den Kopf gekommen ist.


Das ist der wahre Grund, warum du unzufrieden bist in deinem Leben!


In unserer weiblichen Ahnenreihe haben Frauen gelebt, die sich nicht ausleben dürften, weil sie für den Haushalt und die Kinder zuständig waren. Der Mann ist arbeiten gegangen und die Frau (deine Oma oder Uroma) stand brav daheim vor dem Herd und kochte das warme Essen für die Familie. Das haben sie auch gerne gemacht, denn natürlich wollten sie ihre Familie versorgen. Aber dann kamen die Momente, in denen sie sehr unglücklich waren und so wie du heimlich nachts im Bett weinten.


Sie sah die vielen unabhängigen Frauen im Einkaufsladen und beneidete sie. Denn natürlich gab es diese selbstbestimmten Frauen schon damals. Wie konnten Sie so frei sein? So tadellos? Wie hatten sie es geschafft, so unabhängig zu werden-fragten sich diese Frauen! Sie fühlten sich genau so eingesperrt, wie du dich heute in dir selbst eingesperrt fühlst.


Heute, viele Jahre später, sind es noch immer dieselben Energien in deinem Körper.

Die Traurigkeit deiner Oma oder deiner Uroma wohnt noch immer in dir. Sie haben es nicht geschafft, selbstbestimmt zu leben…. Diese Energie wurde energetisch an dich übergeben. Damit hättest du jetzt nicht gerechnet, oder? Du fühlst diese Schwere, weil deine Oma oder Uroma diese Schwere an dich übergeben hat.


Fallen dir langsam die Schuppen von den Augen? Du kannst heute im Jahr 2022 eigentlich emanzipiert und frei sein, aber warum nutzt du das nicht für dich? Heute sind es nicht mehr die Männer, die von uns verlangen, dass wir brav am Herd stehen! Und wenn doch, gibt es ja den Thermomix-den ich übrigens echt liebe. Heute sind wir es selbst, die sich daheim einsperren und uns unglücklich machen!


Warum? Das sage ich dir! Weil unsere Eltern uns das „das Leben ist schwer“ in der Kindheit beigebracht haben. Weil sie uns schon früh eingetrichtert haben. „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ Und ganz ehrlich? Die Arbeit, der Haushalt, die Kinder und der Mann, ist vielleicht ein wenig zu viel Verantwortung für dich alleine! Ich höre dich gerade leise sagen: „Das stimmt!“


Und du bist schön in diesem Sumpf der Verantwortung eingetaucht und da steckst du nun.

Deine Arme zappeln oben nach Hilfe und unten sinkst du immer tiefer hinein. Uffff…. Was macht das mit dir, wenn ich dir diese Wahrheit um die Ohren haue? Du musst mir nicht bestätigen, dass ich recht habe. Denn dieses Wissen oder besser noch diese Erkenntnis habe ich, weil ich selbst auch lange in diesem Sumpf festgesteckt habe! Mein Leben war nicht immer easy peacy leicht und selbstbestimmt! Definitiv nicht!


Kommen wir jetzt aber mal zum alles entscheidenden Satz:


DU BELÜGST DICH SELBST!


Du lebst in deiner „Ja passt schon, alles okay!“ Welt und weinst nachts in dein Kopfkissen, weil du so unglücklich bist. Na, drückt der Rücken gerade? Das liegt daran, weil du die negative Energie deiner Ahnen auf den Schultern trägst und gerade festgestellt hast, dass du es selbst bist, die sich unglücklich macht. Ist dir eigentlich bewusst, dass du zu 100 % dazu in der Lage bist dich selbst glücklich zu machen? Du brauchst niemand dafür!


Aber weißt du, warum du es nicht tust? Weil Verantwortung abgeben, nein sagen und Selbstbestimmung nicht gerne gesehen wird und da ist es egal, ob wir hier von der Arbeits-, Familien- oder Freunde Bubble sprechen.


Wenn du mal nein sagst und Verantwortung abgibst, dann fällst du ja zur Last…und das hast du ja in der Kindheit auch schon getan. Nicht wahr?


Ich kann mir gut vorstellen, wie du diese Worte liest oder gerade in meinem Podcast hörst und dir denkst: „Fu**** wie recht sie hat!“ Sei doch froh, dass diese Worte etwas mit dir machen! Denn dann, hast du die Möglichkeit zu heilen und zu wachsen.


  • Fang wieder an, nach deiner eigenen Intuition zu leben!

  • Fang wieder an, Verantwortung abzugeben!

  • Fang wieder an, nein zu sagen!

  • Fang endlich an, wahrhaft zu leben!


Ich helfe dir dabei! Am 15.10. startet das 3 Monats Live Programm „Inner Child become happy like a Buddha“ Sei dabei und übernimm endlich ab heute die Verantwortung für dein Leben. Nicht nur als Mutter, Frau und Angestellte oder Selbstständige, sondern auch als Soul Lady, die wie ein verstaubter Schmetterling am Boden hockt und nicht starten kann.


Hole dir für schlappe 99,- (Wert 555€) dein Ticket für dieses wundervolle und lebensverändernde Live Programm. Über 70+ Menschen haben schon „ja“ gesagt. Zu sich selbst. Zu ihrem neuen und selbstbestimmten Leben in Leichtigkeit.


Ziehe dich selbst aus dem Schlamm und werde wieder zum wundervollen glänzenden Schmetterling, der hoch oben in der Luft fliegt und sich frei und glücklich fühlt.


Wir sehen uns mit noch mehr ermunternden Worten in „Inner Child become happy Like a Buddha

Hol dir gleich dein Ticket und sei auch dabei.


Deine Maya 💕






Comentarios


bottom of page